Wir, 5 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a,

waren am Mittwoch, den 11.11.2015, mit Herr Gehr in Regensburg bei der Autorenlesung von Rafik Schami. Dort stellte er sein neues Buch „Sophia oder der Anfang aller Geschichten“ vor. Vor der eigentlichen Veranstaltung nahm sich Rafik Schami noch für seine Leser für Fotos, Autogramme und Fragen Zeit. Nach dem Vorwort des Veranstalters, Ulrich Dombrowsky, begeisterte der Autor durch sein freies und detailliertes Erzählen, bei dem er nicht ein Mal zum Buch griff. Der geborene Damaszener, der 1971 wegen erster Unruhen in seiner Heimat nach Deutschland ausgewandert ist, ging auch auf die jetzige Situation in Syrien ein, erzählte von seiner Zeit dort und erklärte die Hintergründe seines Buches. Nach einer kurzen Pause ging es genau so beeindruckend weiter wie in der ersten Hälfte. Er brachte das Buch auf seine ganz eigene Art zu seinem Publikum, wobei er ganz klar die Zusammenhänge und Gefühle erwähnte.
Wir alle fanden, es war ein sehr schöner Abend und würden uns freuen, zukünftig auch noch weitere derartige Aktionen machen zu dürfen.
Vielen Dank an Frau Priller fürs Fahren und an Herrn Gehr, dass Sie uns diesen Abend ermöglicht haben.

Sophie Woitena, 8a

autorenlesung rafik schami klein

nächste Termine

16 Okt 2017;
13:00 -
Kirchweihmontag - kein Nachmittagsuntericht
17 Okt 2017;
19:00 -
Latein / Englisch Elternabend 5. Klassen
23 Okt 2017;
08:00 - 00:00 Uhr
Berlinfahrt der 11.Klasse
24 Okt 2017;
19:00 -
Elternabend 6. 7. und 8. Jahrgangsstufe (Ort und Zeit nach Aushang)
28 Okt 2017;
08:00 - 00:00 Uhr
Herbstferien

Sprechstunden

Sie finden den Kalender im oberen Menü!

Sprechstunden der Lehrkräfte

Who's Online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang