Die „beatnight – die Insel bebt“ macht das Rennen
P-Seminar-Preis 2014

Wir gratulieren den Teilnehmern des erfolgreichen P-Seminars  "Beatnight", Leitfach Geographie unter der Leitung von Frauke Kurth:
Theresa Brunner, Alexander Gratzer, Theresa Gruber, Sofia Handschuh, Yvonne Klingshirn, Franziska Mühlbauer, Elisabeth Pausinger, Johannes Pfeiffer, Ina Rappl, Jessica Ries, Stefanie Rohrmeier, Veronica Schmid, Oliver Schober, Lucia Schweisthal

 

 

DSC04277klein

Das Projekt-Seminar des diesjährigen Abiturjahrgangs am Johannes-Nepomuk-Gymnasiums gewinnt im Leitfach Geographie die Vorausscheidung zum jährlichen P-Seminarpreis, welcher vom Kultusministerium ausgeschrieben wird. Damit zählt das P-Seminar bereits zu den besten 24 von 2600 P-Seminaren aus ganz Bayern und qualifiziert sich für die Endrunde im April 2014.
Die 14 Schülerinnen und Schüler veranstalten unter Leitung von Geographielehrerin Frauke Kurth in Zusammenarbeit mit der Stadt Abensberg ein Musik-Festival als Zusatzangebot zum Bürgerfest Juli 2013. Das Grundthema war mit  ,Tourismus in Bayern‘ betitelt.  Die Idee, ein Musik-Festival für die junge Generation auf der Abensberger Liebesinsel zu veranstalten, kam von Abensbergs Bürgermeister Dr. Uwe Brandl. Rasch wurden die Organisationsgruppen „Bands“, „Catering, „Technik“ und „Marketing“ gebildet. Zuerst stand aber die Namensfindung auf dem Plan. Anschließend wurden Verträge mit den Bands ausgehandelt, der Abensberger Grieche als Caterer verpflichtet, die Getränke geordert und Sponsoren angeworben. Das Ergebnis war überwältigend: 2500 Gäste sowie ein tolles Feedback von Bands, Gästen und ein Loblied von Bürgermeister Brandl.
Am 24. Februar 2014 wurde der Preis in Rohr überreicht. Der Gewinn des Wettbewerbs krönt damit eine außergewöhnliche Schülerleistung, die sich durch große Beständigkeit und unglaublich hohen Einsatz auszeichnet.

nächste Termine

16 Okt 2017;
13:00 -
Kirchweihmontag - kein Nachmittagsuntericht
17 Okt 2017;
19:00 -
Latein / Englisch Elternabend 5. Klassen
23 Okt 2017;
08:00 - 00:00 Uhr
Berlinfahrt der 11.Klasse
24 Okt 2017;
19:00 -
Elternabend 6. 7. und 8. Jahrgangsstufe (Ort und Zeit nach Aushang)
28 Okt 2017;
08:00 - 00:00 Uhr
Herbstferien
Zum Seitenanfang